Marktgottesdienst

gleichzeitig Kindergottesdienst
Dankopfer für die ISA Gospersgrün

Singkreis

Auch in diesem Jahr wollen wir einen „Hutzenausklangsgottesdienst“ auf und um die Bühne am Markt feiern. Reinhard Steeger ist unser Prediger und musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst durch den Singkreis.
Reinhard Steeger ist verheiratet mit Tabea. Das Paar hat vier Kinder im Alter von 16 bis 22 Jahren. Steeger verbrachte seine Kindheit im Erzgebirge und war zunächst einige Jahre beruflich bei der Deutschen Reichsbahn tätig. Er studierte dann am Theologischen Seminar in St. Chrischona Theologie und war an verschiedenen Stellen des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes als Pastor tätig – zuletzt in Leipzig. Seit 2018 ist er Vorsitzender des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes. Reinhard Steeger wird ab August 2023 Nachfolger von Reinhard Holmer als Direktor im Diakonissen-Mutterhaus Elbingerode.
Reinhard Steeger sagt über sich: „Mein Herz schlägt dafür, Menschen in Beziehung mit Jesus zu bringen und gemeinsam lebendiges geistliches Leben zu gestalten“.
Die Kollekte in diesem Gottesdienst ist für die ISA Gospersgrün bestimmt – eine heilpädagogische Wohngruppe zu der sechs ErzieherInnen und neun Kinder im Alter von 7 bis 16 Jahren gehören. Um eine möglichst familienähnliche Struktur zu erreichen, ist ihnen gemeinsame Zeit sehr wichtig. Diese verbringen sie gern in ihrem großen Wohnzimmer, welches nun schon in die Jahre gekommen ist und etliche Gebrauchsspuren aufweist. Die Kollekte soll dazu beitragen, dieses Wohnzimmer neu zu gestalten.
Damit der Gottesdienst im Freien auf dem Markt gut stattfinden kann, ist eine Reinigung zuvor absolut notwendig. Wir suchen Freiwillige, die, ausgerüstet mit Besen, Kehrschaufel und Eimer ab 8.00 Uhr den Müll vom Vortag beseitigen. Melden Sie sich bitte dazu im Pfarramt.