in der Eben-Ezer-Kirche

03. Nov 2022
"Was mache ich mit meinem Geld? Und was macht das Geld mit mir?"
mit Wolfgang Kuhs

Geld ist nur ein Zahlungsmittel, mehr nicht. Und doch beherrscht es mehr oder weniger unser tägliches Leben. Oft entscheidet erst der Blick auf das Preisschild über unsere Kaufentscheidungen.
Im Vordergrund steht der Wunsch, einerseits viel Geld zu erhalten, um es andererseits effizient auszugeben. Wofür lohnt es sich, Geld zu sparen oder auszugeben? Wer oder was sollte diese Entscheidungen beeinflussen?

Der Referent, Wolfgang Kuhs, Jahrgang 1955, ist profunder Kenner unseres Themas. Er war bis zum Jahr 2014 im Vorstand der Sparkasse Vogtland tätig.
Er wohnt in Hof / Saale und pflegt in seinem jetzigen Ruhestand viele Ehrenämter. Er ist Ehecoach und leitet Eheseminare, ist aktiv im Leitungsteam seiner Gemeinde und im Vorstand von Forum Wiedenest sowie als Vorstandsvorsitzender eines diakonischen Werkes im Vogtland tätig. Zu seiner Familie gehören seine Ehefrau, sieben Kinder und 10 Enkelkinder.