Go life

"Wer bin ich?" mit Pfr. Dr. Carsten Rentzing

09. Sep 2022
Dazu hat uns Pfr. Dr. Rentzing die folgenden Zeilen geschrieben:
„Seit 25 Jahren stehe ich als Pfarrer im Dienst der sächsischen Landeskirche. Es war und ist mir immer wichtig, die Botschaft des Evangeliums von Jesus Christus auch zu den Menschen zu tragen, die von ihr noch nicht berührt wurden. So von unserem Glauben zu reden, dass die Relevanz und Bedeutung des Evangeliums in Alltag und Gegenwart erfahrbar wird, ist dabei bleibende Herausforderung.
Durch eine existentielle gesundheitliche Krise im vergangenen Jahr, ist mir neu die Botschaft der Gnade Christi für unser menschliches Leben wichtig geworden.
Meine derzeitige Aufgabe als Beauftragter der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands für Ost- und Mitteleuropa ermöglicht mir dabei immer wieder den Austausch und Kontakt zu Diasporakirchen und ihren Gläubigen, die sich der Gnade Gottes als Quelle ihrer persönlichen und kirchlichen Existenz sehr bewusst sind. Davon können und sollten wir in Deutschland viel lernen.
Ich bin verheiratet mit einer Pfarrerin, die ihren Dienst in der Nähe von Dresden tut. Gemeinsam sind wir Eltern von vier Kindern.
Ich freue mich auf die Begegnung in Treuen beim Go life Gottesdienst.“
Wir freuen uns auch.