Nachrichten

Saved alone


19. September 2023

Saved alone

„Saved alone“ – das sind die Worte, die der amerikanische Anwalt Horatio Gates Spafford per Telegramm von seiner Frau Anna aus Wales erhält: „alleine gerettet.“ Seine vier Töchter sind tot, ums Leben gekommen bei einem schrecklichen Schiffsunglück mitten auf dem Atlantik. Nur Anna alleine wurde gerettet.

Als Spafford daraufhin nach Europa reist, entsteht auf der Überfahrt das bewegende Lied „It is well with my soul“, auf Deutsch bekannt unter dem Titel „Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt“. Ein Lied, das den tiefen Glauben von Horatio Gates Spafford an den lebendigen Gott in einer bildgewaltigen Sprache zum Ausdruck bringt.

Während dieses Konzertgottesdienstes wird Friedemann Schmidt seine Zuhörer mit auf die Reise in die bewegende Geschichte der Familie Spafford nehmen. Umrahmt von modernen Lobpreis-Liedern und Impulsen zu der Frage, was oder wer unser Leben trägt und Perspektive schenkt, auch und besonders in stürmischen Zeiten.