Go life „Lohnt es sich?“

6. August 2023

Wieder ein Go-Life-Gottesdienst …

… aber wer kommt denn da? Mein Name ist Daniel Parthey, Ex-Theologiestudent und nun Pfarrer in Ausbildung in Adorf/Vogtl. Ursprünglich bin ich aus der Gegend um Chemnitz, studierte Leipzig und Wien ev. und kath. Theologie. Aber aus meinem früheren Leben bin ich noch Tischler, Lackierer und fast VWler aus Mosel.

Lohnt es sich? Ist ja eine ganz legitime Frage, ob sich was lohnt. Lohnt sich der Kauf des neuen Computers, Autos oder der neuen Schuhe? Im Alltag ist die Frage richtig und wichtig. Aber lohnt es sich mit jemanden in Kontakt zu treten, dessen Lebensstil und Meinungen ich so gar nicht teile? Lohnt es sich, sich mit so jemanden zu befassen? Lohnt es sich, auf das zu hören, was Jesus Christus sagt? Wenn Sie sich mit mir darüber unterhalten wollen, kommen Sie gerne zu Go-Life.