Kino im Begegnungszentrum

21. Nov 2024
Martin-Luther-Saal Treuen
Pfarrstr. 4b Treuen
Eine unglaubliche, wahre Geschichte über Toleranz und Freiheit. Teheran, Anfang der 1970er Jahre. Mit viel Mut, Entschlossenheit und einer ordentlichen Portion Humor kämpft Hibat (Kheiron) mit seiner Frau Fereshteh (Leïla Bekhti) und anderen Gleichgesinnten erst gegen das brutale Schah-Regime, dann gegen die Schergen des Ayatollahs Khomeini. Als der politische Druck zu groß wird, bleibt ihnen nur die Flucht ins Ausland. Mit ihrem einjährigen Sohn Nouchi machen sich Hibat und Fereshteh auf den Weg über die Türkei nach Frankreich und landen in den sozialen Ghettos der Pariser Banlieues. Was zunächst als vorübergehende Lösung geplant ist, wird für die Familie zu einem Neuanfang. Dabei ist die Formel „nur wir drei gemeinsam“ nicht nur das Credo ihres Familienglücks, sondern auch der beste Beweis, dass alles möglich ist, wenn man zusammenhält. Frankreich 2015, Der Film ist für Zuschauer ab FSK 12 Jahre geeignet und dauert ca. 102 Minuten.

Martin-Luther-Saal Treuen
Pfarrstr. 4b